Norderstedt (lh/lm) Seit August 2013 erst ist die Rumpel Norderstedt GmbH Mitglied von Norderstedt Marketing, aber schon jetzt engagiert sich die Betreibergesellschaft der Wasserskianlage im Stadtpark aktiv für Projekte und trägt ihren Teil zur Gemeinschaft bei.

Die „Notinsel“ zum Beispiel ist eines dieser Projekte, die die Rumpel Norderstedt GmbH unterstützt. „Da ich im Stadtpark vor Ort bin, war sofort klar, dass ich für Kinder einen Zufluchtsort in Notsituationen bieten möchte. Das ist ein ganz tolles Projekt!“, erklärt Anne Rumpel, Geschäftsführerin des Unternehmens. So übernahm die Rumpel Norderstedt GmbH auch eine Baumpatenschaft im Namen der Wasserskianalage sowie des Restaurants „HAUS AM SEE“ im Stadtpark, um diesen „noch lange so schön grün zu halten“ und sponserte der „Zipfelmützennacht im Stadtpark 2013“ einen Glühweinstand.

Des Weiteren spielen Projekte des Arbeitskreises „Marke Norderstedt“ für die Geschäftsführerin eine große Rolle: „Es ist für uns alle wichtig und von großem Nutzen, Norderstedt über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen.“ Von einem bestehenden Mitglied an Norderstedt Marketing empfohlen, sieht Anne Rumpel im Verein die Möglichkeit für das noch junge Unternehmen, erste Kontakte innerhalb der Stadt zu schließen. Schließlich bereitet man derzeit die Saison 2014 vor, in der es viele Veranstaltungen im Stadtpark geben wird. Aktuell wird aktiv an der Realisierung eines neuen Minigolfplatzes gearbeitet, der dann im Sommer das Angebot erweitern soll. Dabei hat die Mitgliedschaft in Norderstedt Marketing zudem den Vorteil, dass Projekte wie dieses durch die Kontakte im Verein oft leichter umgesetzt werden können.

Foto: Anne Rumpel: „Es ist für uns alle von großem Nutzen, Norderstedt über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen.“