Norderstedt (ng) WirtschaftsDialog ein besonderer Treff für Wirtschaft und Politik mit einem direkten Gespräch über aktuell relevante Themen lockt Unternehmer, Politiker und Bürger in die Nordport Towers in Norderstedt. Am 12. März ab 18.30 Uhr dreht sich alles um die „Grünen“. Spitzenkandidat Robert Habeck wird eindeutig zeigen, dass die Partei nicht nur den ökologischen Aspekt in ihrer Politik thematisiert, denn „Grün kann auch Wirtschaft“.

„Unsere Politik hört nicht bei Windmühlen auf! Denn wir beschäftigen uns mit weitaus mehr Bereichen und Wirtschaft ist eine unserer Kernkompetenzen. Das wird in dieser ‚Fragestunde‘ deutlich werden“, so Katrin Schmieder, die Landtagskandidatin der Grünen für die Wahl im Mai 2012.

Politik „hautnah“
Der politische Meinungsaustausch im kleinen Kreis ist an diesem Abend das Ziel. Denn der WirtschaftsDialog soll tatsächlich ein Dia- und nicht ein Monolog werden. Mittelpunkt der Veranstaltung ist kein trockener Vortrag, sondern eine lebhafte Diskussionsrunde, an der sich alle Besucher beteiligen können. In einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre können die Gäste dem Fraktionsvorsitzenden und Allroundtalent der Grünen persönlich Fragen stellen und sich über Pläne, Ziele und Ansichten des Spitzenpolitikers informieren. Jeder Teilnehmer kann vis-à-vis mit dem Schriftsteller besprechen, was er schon immer über die Grünen, deren Programm und über Habeck wissen wollte. Seit 2002 ist Robert Habeck überzeugtes Mitglied der Grünen und begeistert seitdem andere für die Politik. Der vierfache Vater und Doktor der Philosophie vertritt den Anspruch, eine Politik zu betreiben, die sämtliche Bereiche abdeckt und Krisen zukunftsorientiert vermeidet und löst.

Das Wirtschaftsmagazin lädt ein
Mit diesem einzigartigen Forum bietet das Wirtschaftsmagazin als Veranstalter eine hervorragende Gelegenheit, Politik nicht distanziert und über den Bildschirm, sondern hautnah, persönlich und direkt zu erleben. Für eine besondere Stimmung sorgt die Location: Die Nordport Towers in Norderstedt. Das Wirtschaftsmagazin und die Grünen freuen sich über eine rege Teilnahme an dem Gespräch von allen Norderstedter Bürgern und Interessierten. Um Anmeldung bis zum 9. März wird gebeten. Alle Interessierten können sich jetzt per E-Mail an WirtschaftsDialog@Wirtschaft-Kreis-Segeberg.de anmelden. Der Eintritt ist frei.

WirtschaftsDialog
„Mit dem Wirtschaftsdialog in Norderstedt machen wir den Startschuss für ein Projekt, dass auch in Zukunft eine Plattform für Gespräche zwischen Spitzenpolitikern des Landes und Bürgern sein soll“, so Verlagsleiter Sven Boysen.