Norderstedt (mp) Die Firma Krückmann GmbH ist bekannt für ihren guten Service. 24 Stunden am Tag sind die Mitarbeiter für die Kunden im Einsatz. „Uns liegt die persönliche Beratung unserer Kunden sehr am Herzen. Wir stehen Ihnen von der Planungsphase bis zum Abschluss der Arbeiten partnerschaftlich und kompetent bei allen Fragen jederzeit zur Seite“, erklärt Lars Krückmann, Geschäftsführer der Krückmann GmbH.

Während seiner politischen Arbeit, als Stadtvertreter, war Lars Krückmann an den Entscheidungen für die Stadt beteiligt: Ich bin davon überzeugt, dass die Stadt Norderstedt, mit Norderstedt Marketing ein Instrument geschaffen hat, die heimische Wirtschaft zu fördern. Dieses habe ich durch meinen Beitritt unterstützt.“ Lars Krückmann ist es wichtig, mit anderen Firmen, Vereinen und Verbänden regen Gedankenaustausch zu betreiben. So engagiert sich Lars Krückmann auch als Präsident beim Lionsclub Norderstedt, beim BDS Norderstedt, bei der Feuerwehr Norderstedt, als Schöffe am Landgericht Kiel, als Vorstandsbeisitzer der Sanitär + Heizungs Innung Segeberg, im Gesellenprüfungsausschuss, als Sachverständiger der Handwerkskammer Lübeck und als Senator der Grohe AG für den GPC (Grohe Profi Club). In seinem Unternehmen spielen auch die Themen Aus- und Fortbildung eine wichtige Rolle.

„Fachkräfte fallen nicht vom Himmel, sondern müssen ausgebildet werden. Auch in konjunkturell härteren Zeiten bieten wir jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, und Klimatechnik an.“ Projekte, die das Miteinander fördern, wie zum Beispiel der Ball der Kultur oder auch der Abend der Norderstedter Wirtschaft sind Lars Krückmann bei Norderstedt Marketing besonders wichtig. „Nach meiner Erfahrung sind die Gespräche an diesen Abenden sehr interessant und haben manche Probleme im eigenen Unternehmen schneller gelöst“, so Lars Krückmann. „Norderstedt Marketing ist durch die Projekte und Arbeitskreise ein Aushängeschild der Norderstedter Wirtschaft und trägt so zum guten Image der Stadt bei. Davon profitiere ich natürlich auch für mein Unternehmen.“