Norderstedt (em) Mit kunterbuntem Tag der offenen Tür und einem rauschenden Fest wurde bei der Elektroanlagen RW GmbH ordentlich gefeiert.

Im Juli 1994 hat Rainer Wiening die Firma „Elektroanlagen Rainer Wiening“ gegründet. Die Firma, die heute knapp 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt, hat Rainer Wiening vom Kleinbetrieb zum fachlich toll aufgestellten mittelständischen Unternehmen aufgebaut. Der Betrieb wächst stetig und betreut im Raum Norderstedt und darüber hinaus knapp 1.900 Kunden. Selbstverständlich werden auch jährlich zwei bis drei Lehrlinge als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet. Das spricht doch für sich; eine klasse Leistung, die gefeiert werden muss.

„Rückblickend betrachtet war die Gründung des Unternehmens eine super Entscheidung“, so Rainer Wiening. „Gerade mit dem Team, das ich jetzt um mich habe, läuft es einfach; meine Mannschaft ist überragend.“ Seit Januar 2013 steht Rainer Wiening Andreas Pehlke als weiterer Geschäftsführer der Elektroanlagen RW GmbH zur Seite. Der Name und die Firmierung haben sich zwar geändert, die Qualität und die Leidenschaft sind aber gleich geblieben. Die Tätigkeitsschwerpunkte erstrecken sich u.a. von Neu- und Umbauten über Elektroanlagen und Kücheninstallationen bis hin zur Störungsbeseitigung.

Anlässlich des Jubiläums haben Andreas und Sarah Pehlke eine Firmenchronik erstellt, die auf der Jubiläumsfeier an Unternehmensgründer Rainer Wiening übergeben wurde. Natürlich waren auch der Obermeister der Elektro-Innung für den Kreis Segeberg Andreas Münster und sein Stellvertreter Kurt Domakowski gekommen, um zu gratulieren und die wohl verdiente Jubiläumsurkunde der Innung und der Handwerkskammer Lübeck zu überreichen. „Wir blicken auf zwei tolle Tage zurück“, so Wiening.

Am Tag der offenen Tür waren ca. 400 Gäste da; die Jubiläumsfeier war mit 230 Gästen ebenfalls sehr gut besucht. Besonders freut sich Rainer Wiening über die Spendensumme, die zusammen gekommen ist. Über 6.000 Euro können nun an die Jugendfeuerwehr Norderstedt, an Paulinchen e.V., Verein für brandverletzte Kinder, die Jugendabteilung des THW und an das SOS Kinderdorf in Norderstedt übergeben werden.

Foto: Team der Elektroanlagen RW GmbH