Norderstedt (em) Auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges wurden leidenschaftliche, herzzerreißende und qualvoll satirische Gedichte auf Englisch geschrieben. Sie werden im englischsprachigen Raum als eigenes Genre betrachtet: „War Poetry“. Im Rahmen der englischsprachigen Literaturreihe „An evening with .“ gibt die VHS Norderstedt Einblicke in einige dieser tief bewegenden Zeugnisse des Horrors und Leids des 1. Weltkrieges Zeugnisse, die sowohl die unmittelbare Angst vor dem Tod der Dichter als auch ihre Wut auf den „selbstgefälligen und kopflosen Patriotismus einer Zivilbevölkerung“ (Alan Judd & David Crane, First World War Poets) widerspiegeln.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 7. November von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Stadtbücherei Norderstedt (Rathausallee 50) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro. Teilnahmevoraussetzungen sind Englischkenntnisse mindestens der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Weitere Informationen und Anmeldungen im VHS-Center, Tel.: 040 / 535 95 900, per EMail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.