Norderstedt (kk/ac) Zum Gummistiefeltermin luden die Bauherren Premero in den Nordport ein. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Baustelle vom Nordport Plaza Hotel den geladenen Gästen von RIMC, dem Oberbürgermeister, dem Nachbar tesa sowie der EGNO.

Auch der zukünftige Hoteldirektor, Thomas Steger, war dabei. Alle zeigten sich beeindruckt von dem Baufortschritt und dem, was hier entsteht. Das Nordport Plaza wird das erste der Marke Tribute Hotel in Deutschland sein, welches zur Starwood Hotels & Resorts Gruppe gehört. Schon im Rohbau lässt die 60 Meter lange Hotellobby erahnen, wie eindrucksvoll das 10-stöckige Vier- Sterne-Haus am Hamburg Airport sein wird. Die Eröffnung ist für Ende 2017 geplant.

Foto: Marc-Mario Bertermann (EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt), Gert Prantner (RIMC International Hotel Resort Management and Consulting GmbH), Thorsten Schütte (Premero Immobilien) und Hans-Joachim Grote (Oberbürgermeister Stadt Norderstedt)