Norderstedt (em) Im Internet verbreiten sich Falschmeldungen (Fake-News) besonders schnell und werden oft unreflektiert geteilt und kommentiert. In vielen Fake-News werden Texte, Fotos und Videos aus ihrem Zusammenhang gerissen oder verändert, um Aufmerksamkeit zu erregen und gezielt zu manipulieren. Wie können solche "alternativen Fakten" erkannt werden?

Dieser Workshop der VHS zeigt einfache Möglichkeiten, um Nachrichten im Internet zu prüfen und Fake-News oder Fake-Accounts zu entlarven.

Dieser Online-Kurs (Kursnr. 23120) findet am 12.05.21 von 18.30 Uhr-20.30 Uhr mit ZOOM Meeting statt www.zoom.us und kostet 10,00 Euro. Den Link zum Kurs teilt Ihnen die VHS Norderstedt kurz vor Kursbeginn per E-Mail mit.

Die Nutzung ist ganz einfach. Es wird lediglich ein Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet oder Smartphone, benötigt. Alle nötigen Informationen stehen in der jeweiligen Kursbeschreibung. Der Kurs ist online buchbar.

Die VHS kann außerdem unter 040 535 95-900 oder info@vhs-norderstedt.de erreicht werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.