Norderstedt (em) Im Februar startet der Falkenberger Spiele-Treff wieder mit den beliebten, regelmäßigen Spiele-Abenden. Der nächste Spiele-Treff findet am Freitag, 22. Februar, von 18 bis 22 Uhr im Kirchlichen Zentrum am Falkenberg, Kirchenplatz 1, Norderstedt, statt.
An diesem Abend können wieder eine ganze Menge neue und alte Gesellschaftsspiele ausprobiert werden. Neben der festen Sammlung von mittlerweile rund 500 verschiedenen Spiele-Titeln kommen jedes Mal noch viele aktuelle Neuheiten dazu. Vom einfachen Würfel- und Karten- und Brettspiel für Familien und Kinder bis hin zu komplexeren Strategiespiel ist alles vorhanden, so dass sicher jeder etwas Passendes findet. Und wer alleine kommen möchte: Mitspieler finden sich bei den Spiele-Treffen immer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Der Falkenberger Spiele-Treff wird veranstaltet vom Treffpunkt Falkenberg e. V. in Zusammenarbeit mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide und dem Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein. Am letzten Januarwochenende fand zum neunten Mal das beliebte Falkenberger Spiele-Fest „Norderstedt spielt!“ statt. An beiden Tagen kamen mehrere hundert Besucher in das Kirchliche Zentrum, um sich neue und altbewährte Spiele anzuschauen, erklären zu lassen und auszuprobieren. Da der Fernsehsender N3 im Vorwege eine dreiminütige Reportage zum Falkenberger Spiele-Fest in der Sendung „Lust auf Norden“ ausstrahlte, fanden sich BesucherInnen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und sogar Bremen und Niedersachsen ein. Die Spiele-Tische waren den ganzen Tag über gut belegt, und es gab überall rundum zufriedene Gesichter. Der Gesellschaftsspiele-Flohmarkt wurde innerhalb der ersten Stunden stark gefragt, und am Ende der beiden Tage waren rund 700 der abgegebenen 1.100 Spiele verkauft. Auch die Tombola war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Ansprechpartnerin für weitere Informationen und für Fotos: Silke Brachmeyer, Leiterin des Falkenberger Spiele-Treff, Tel. (040) 5 26 42 75, spieletreff@kirche-harksheide.de