Norderstedt (em) Am Samstag, 24. März, beginnt um 16 Uhr ein Festival im Kulturwerk am See. Für diese Veranstaltungen konnten namhafte Künstler verpflichtet werden. So treten an diesem Tag u. a. die Bop Cats, Jess Klein, Ray Bonneville, Joseph Parsons und Epiphany Project feat. Bet Williams auf.

Alles Künstler, die bereits mehrfach und sehr erfolgreich Auftritte im Music Star absolviert haben. So sind die Bop Cats in vielen Stilrichtungen zu Hause: Swing, Bebop, Cooljazz, Hardbop und Latinjazz. Jess Klein ist es gelungen, dem Folk-Rock, alleine durch dem in ihrer Stimme innewohnenden Gefühl den Zustand der Neue, der Frische, von Etwas, das unserem Jahrzehnt entspricht, erblühen zu lassen. Blues/Roots-Veteran Ray Bonneville ist ein Grenzgänger zwischen Folk und Blues.

Joseph Parsons ist seit mehreren Jahren ein anerkannter Qualitätsbegriff für innovative, wandlungsfähige Musik im großen Spannungsfeld zwischen Folk und Rock. Epiphany Project schafft es mit ihrer Musik eine seltene emotionelle Intensität zu erzeugen, die die Höhen und Tiefen des Lebens auf vollkommen ungekünstelte Art und Weise zu zelebrieren weiß. Mit ihrer Stimme und ihrem spontanen Bühnenhumor avancierte Bet Williams in den letzten Jahren zu einer der großen Geheimtipps der amerikanischen Ostküste. Bet Williams trat bereits bei den Norderstedter Dreiklängen 2010 in der TriBühne auf und begeisterte auch dort die Zuhörerinnen und Zuhörer.