Norderstedt (kk) Mehr als 2.000 Anwohner und Besucher feierten Ende September ein großes Bürgerfest im FREDERIKSPARK im Norden Norderstedts.

In diesem Jahr wurde auch die Kuno-Liesenberg-Kehre als Aktionsmeile hinzugenommen, dort öffneten die neuen Anwohner ihre Tore, wie der „Reifen Service Frederikspark“, vor dessen Haus auch noch ein Kinderflohmarkt stattfand. Das Angebot der rund 30 Akteure reichte vom Torwandschießen des SV Friedrichsgabe über ein Kleinfeldtennis des TC Friedrichsgabe, Kinderschminken, Hubsteigerfahrten und Spielen des Betriebsamts Norderstedt, der längsten Murmelbahn in Friedrichsgabe bis zum Bemalen von Autos.

Für den kulinarischen Genuss sorgten die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgabe und die Islamische Gemeinde. Rundum gelungen fanden die meisten Besucher das Fest und viele waren erstaunt, wie weit sich der FREDERIKSPARK gerade im Bereich werkstatt/wohnen, der Wohnen und Arbeiten kombiniert, entwickelt hat.

www.frederikspark.de