Norderstedt (em) Die bekannte Norderstedter Krimi-Autorin liest am 16.6. im Stadtpark Norderstedt. Als die 55-jährige Karla Hensel vermisst gemeldet wird, übernimmt die Soko St. Peter-Ording den Fall. Bei den Befragungen des Umfelds stellt sich schnell heraus, dass Karla erst vor Kurzem über Facebook einen interessanten Mann kennengelernt hat. Ihre Mitarbeiterin Inken berichtet außerdem von Geldüberweisungen, die Karla an diesen Mann getätigt haben soll, und vermutet, Karla sei einem Love-Scammer aufgesessen.

Ist dieser für Karlas Verschwinden verantwortlich? Dann tauchen auch noch Skelettteile am Ordinger Strand auf. Sie können Elke Färber zugeordnet werden, einer vor zwei Jahren in Itzehoe verschwundenen Frau, die seinerzeit unter ähnlichen Umständen verschwand. Kann es wirklich sein, dass gefährliche Betrüger, die auch nicht vor Mord zurückschrecken, ihr Unwesen im Norden treiben?

„Nordwestschuld“ ist Svea Jensens 4. Krimi aus der Reihe „Ein neuer Fall für die Soko St. Peter-Ording“. Er erschien im März im Handel und wird am 16. Juni von der Autorin im Stadtpark Norderstedt vorgestellt.

Svea Jensen ist in Hamburg aufgewachsen und lebt und schreibt seit einigen Jahren in Norderstedt, wo man sie besser unter ihrem tatsächlichen Namen Angelika Waitschies kennt. Die Verwendung zeittypischer Themen und akribische Recherchen im Vorfeld sind ihr Markenzeichen. Diesmal geht es um das Thema Love-Scamming, eine mittlerweile von organisierten Banden praktizierte Betrugsart. Dabei werden mit Hilfe gefälschter Nutzerprofile in Internet-Singlebörsen ahnungslose Opfer um ihr Erspartes gebracht. Eine moderne Art des Heiratsschwindels als Aufhänger in einem Küsten-Krimi.

Datum und Zeit: Freitag, 16. Juni 2023 um 18.00 Uhr

Veranstaltung: Freitags um sechs – Svea Jensen: Nordwestschuld

Ort: Stadtpark Norderstedt, Bustan

Eintritt: 11 EUR inkl. aller Gebühren

Vorverkauf online bei der Stadtpark GmbH oder im Ticket Corner, Rathausallee 60