Norderstedt (sw/jj) Gleich zwei tolle Komödien im Oktober! In Norderstedt dürfen sich die Zuschauer am Dienstag, 6. Oktober, auf „Rubbeldiekatz“ im Kulturwerk am See sowie am Dienstag, 20. Oktober, auf „Anderthalb Stunden zu spät“ in der Tri- Bühne freuen.

In der Komödie „Anderthalb Stunden zu spät“ sind Pierre und Laurence, die seit über 20 Jahren verheiratet sind, zum Abendessen bei Freunden eingeladen. Doch im letzten Moment beschließt Laurence, dass sie keine Lust mehr hat, sie will lieber reden: über sich, die Kinder und ihre Beziehung. Aber vor allem möchte sie über das, was vor ihnen liegt, reden den Ruhestand. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es für 26 / 21 / 16 Euro unter der Tickethotline 040 / 30 987 - 123.

Foto: (© Thomas Grünholz) Pierre und Laurence sind „anderthalb Stunden zu spät“.

In „Rubbeldiekatz“, einer Komödie nach dem Film von Detlev Buck, spricht Alex in Hollywood vor dumm nur, dass es sich um eine Frauenrolle handelt. Da Alex als „Charlys Tante“ bereits Erfahrung mit Frauenrollen hat, verwandelt er sich kurzerhand in Alexandra. Als er dann noch Sarah begegnet und sich Hals über Kopf verliebt, scheint seine Welt perfekt. Was er nicht weiß, Sarah wird seine Filmpartnerin. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr. Karten gibt es für 26 / 21 / 16 Euro unter www.kulturwerk-am-see.de.

Foto: (© Robert Jentzsch) Im Kulturwerk am See gibt es die Bühnenfassung vom gleichnamigen erfolgreichen Film „Rubbeldiekatz“.