Norderstedt (em) „Als langjähriger, ehemaliger CDU-Ortsvorsitzender, Landtags- und Kreistagsabgeordneter sowie Stadtvertreter habe ich erfahren müssen, wie wichtig, ja sogar notwendig der lokale persönliche Standort/Wohnsitz zur Identifikation mit dem eigenen Wahlkreis ist, um einen intensiven Einsatz vor Ort durch direkte persönliche Kontakte leisten zu können“, so Herbert Paschen.

„Daher bin ich sehr über die wiederholte, mutige Bewerbung von Dirk Bruster erfreut, dass er am 12. September bei der Wahlkreismitgliederversammlung im Festsaal in Norderstedt für die Aufstellung, als Kandidat für die Landtagswahl am 6. Mai 2012 antreten will und begrüße sie außerordentlich, die beim letzten Mal nur an wenigen Stimmen gescheitert ist“, erklärt Herbert Paschen.

„Seit fast 30 Jahren habe ich ihn aus verschiedenen Sichtweisen erlebt“, betont Herbert Paschen. „Als langjähriger Ortsverbandsvorsitzender, als Kollege in der Fraktion der Stadtvertretung, als sehr aktives Mitglied der Jungen Union, als Vereinsmitglied verschiedener Vereine usw. und habe sein Engagement für das Gemeinwohl und für die Gemeinschaft immer wieder bewundert“, so Paschen weiter.

„Sein Ideenreichtum, sein Durchsetzungsvermögen, seine Beharrlichkeit haben in der Stadt zu vielfältigen kreativen Maßnahmen geführt. Er denkt über die Stadtgrenzen hinaus und wird mit Sicherheit den kleinen Gemeinden seine höchste Beachtung im politischen Handeln schenken und nicht aus dem Blick verlieren. Durchsetzungsstark, freundlich und kommunikativ, an den Menschen orientiert, ideenreich, manchmal auch unbequem, ausgestattet mit politischem Gespür und langer Erfahrung im Berufsleben in der freien Wirtschaft wird er, wie schon heute, seine politische Arbeit weiter betreiben. Norderstedt als fünftgrößte Stadt im Lande mit einem der größten CDU-Ortsverbände des Landes, dem größten im Kreis Segeberg, braucht einen direkten vor Ort lebenden Kandidaten und Abgeordneten schon aus der Sicht des repräsentativen Standortes der Metropolregion. Daher wünsche ich mir, dass die Norderstedter CDU-Mitglieder ihre eigenen Bewerber befürworten und unterstützen.“