Norderstedt (tk) Am Dienstag, 9. Dezember, fand in der Medien-Zone der Imtech Arena die Abschlussveranstaltung der HSV-Initiative „Hamburger Weg“ statt.

Im Rahmen der Audi Partnerschaft hatte auch Auto Wichert in der Filiale Stockflehtweg ein Wunsch-Weihnachtsbaum aufgestellt, um bei der Erfüllung von Wünschen hilfsbdürftiger Menschen mit zu helfen. HSV-Profi Lasogga hatte höchstpersönlich beim Wichert-Baumschmücken geholfen.

Am Dienstagabend wurden dann die Geschenke an die jeweiligen Vertreter der sozialen Förderprojekte verteilt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer, Profi Maximilian Beister und Bärbel Schulz von der zentralen Anlaufstelle für Asylsuchende in der Schnackenburgallee. Besonders die anwesenden Kinder freuten sich ihren Fußballidolen ganz nah sein zu können. Es wurden fleißig Autogramme und Fotos der beliebten Spieler gesammelt. Auch viele prominente Personen ließen sich an diesem Abend blicken, wie zum Beispiel Nova Meierhenrich und Lotto King Karl, um an diesem wertvollem Projekt mitzuhelfen.

Mit weihnachtlicher Musik, gutem Essen und vielen weiteren Attraktionen für die Familien wurde der Abend abgerundet. Am Ende konnten knapp 500 Wünsche von bedürftigen Kindern erfüllt werden.