Norderstedt (em) Die Polizei erbittet Hinweise nach mehreren Einbrüchen in Norderstedt. Am Dienstag, 1. Dezember, wurde in zwei Einfamilienhäuser im Friedrichsgaber Weg und der Buchentwiete eingebrochen; in der Zeit von 8 bis 22 Uhr außerdem in eine Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße.

Hier wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Zu zwei weiteren Einbrüchen kam es in der Nacht von Dienstag auf heute. Betroffen waren ein Hotel im Kahlenkamp und ein Tabak- und Schreibwarengeschäft in der Mittelstraße. Hier wurden u.a. diverse Tabakwaren entwendet.

Bei dem Einbruch in die Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße konnten gegen 22 Uhr zwei mutmaßliche Täter gesehen werden. Einer von Ihnen war etwa 1,80 bis 1,85 m groß, männlich und trug eine blaue Winterjacke mit Fellkragen sowie eine graue Kopfbedeckung. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0 40- 528 060 um Hinweise.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg