Norderstedt (em) Am Mittwoch, 21. Juni informiert Referentin Sascha Lotzkat, Fachanwältin für Familien- und Arbeitsrecht, über Elterngeld und Elternzeit.

Viele Eltern mit Kindern zwischen einem und drei Jahren wünschen sich, dass beide Partner gleich viel arbeiten und sich gemeinsam um Betreuung und Haushalt kümmern.

Das „Elterngeld Plus“ ist ein besonderes Modell für Familien, die sich gemeinsam um Kinder kümmern und beide arbeiten wollen. Wenn Eltern gleichzeitig in Teilzeit arbeiten, können Eltern doppelt so lange Elterngeld erhalten, ohne dass sich die Gesamtsumme des ausgezahlten Elterngeldes durch das Teilzeitgehalt mindert.

Wie das geht und andere Möglichkeiten, die Elternzeit und Elterngeld zu gestalten, erklärt Fachanwältin Sascha Lotzkat am Mittwoch, 21. Juni um 19.30 Uhr im Rathaus Norderstedt (Raum K130-131). Er informiert über die gesetzlichen Voraussetzungen zu Elterngeld, dem Elterngeld Plus und der Elternzeit. Interessierte erhalten Antworten auf die wichtigsten „W“-Fragen: WAS, WIE und WANN muss ich meinem Arbeitgeber...? WO, WIE, und WANN muss ich meine Anträge ?

Der Informationsabend ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Veranstalterinnen: Gleichstellungsstelle der Stadt Norderstedt in Kooperation mit Sascha Lotzkat, Fachanwältin für Familien- und Arbeitsrecht

Kontakt: Gleichstellungsstelle der Stadt Norderstedt Telefon 0 40 / 53 59 51 05 oder per E-Mail: Gleichstellungsstelle@norderstedt.de