Norderstedt (em) Der geltende Flächennutzungsplan der Stadt Norderstedt sieht für einen Bereich südlich des Schleswiger Hagens Wohnbauflächen vor. Diese sollen nun entwickelt werden.

Bevor die Flächen jedoch bebaut werden, ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes erforderlich. Das dafür zuständige politische Gremium, der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr, hat beschlossen, dass die drei von den Eigentümern der Flächen eingereichten städtebaulichen Varianten für eine mögliche Bebauung der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert werden sollen.

Die Stadt Norderstedt lädt daher zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 29. Oktober ab 19 Uhr in der Grundschule Friedrichsgabe (Pestalozzistraße 5) statt. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Nach der Veranstaltung sind die verschiedenen Varianten ab dem 30. Oktober zudem im 2. Stock des Norderstedter Rathauses während der Dienststunden (Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr, Montag bis Mittwoch von 13 bis 16 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr) sowie nach besonderer Vereinbarung einzusehen. Zu den Planungen können Anregungen abgegeben werden. Die Pläne sind auch im Internet unter www.norderstedt.de/bebauungsplan eingestellt.