Norderstedt (em) Norderstedt. Der Willy-Brandt-Park im Stadtteil Garstedt soll gemäß einem politischen Beschluss attraktiver, moderner und vielseitiger gestaltet werden. Seit 2019 ist die Stadt Norderstedt daher im Austausch mit den Norderstedter*innen, um Ideen und Anregungen für die weitere Planung zu sammeln. Die Planungen für den Willy-Brandt-Park gehen nun auf die Zielgerade.

Daher lädt die Stadt Norderstedt (Fachbereich Natur und Landschaft) zu einer Bürger*innenveranstaltung am Freitag, 11. November, ein. Dann werden die aktuellen Entwürfe für die Neugestaltung vorgestellt und diskutiert.

Die Informationsveranstaltung findet von 15 bis 18 Uhr in der Aula der Willy-Brandt-Schule (Lütjenmoor 7) statt, der Zugang ist barrierefrei. In einem gemeinsamen Gespräch erläutern die Fachplanerinnen der Stadt Norderstedt und der Planungsbüros ST raum a. (Berlin), sowie Planung & Moderation, (Hamburg), wie die von den Norderstedterinnen und den Schulen geäußerten, in Teilen recht unterschiedlichen Wünsche zur Parkgestaltung nun harmonisch umgesetzt werden können. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Es wird auf der Bürgerinnenveranstaltung zunächst einen Überblick über die Gesamtplanung geben. Die Vorträge werden durch Gebärdendolmetscher begleitet. Im Anschluss stehen die Fachexpertinnen für Rückfragen zur Verfügung. An mehreren Stationen wird in der Aula zusätzlich im Detail über die wichtigsten Themen zur Parkgestaltung informiert. Auch im Willy-Brandt-Park selbst sind Pläne und Erläuterungen zur Umgestaltung des Areals auf eigens aufgestellten Informationstafeln zu sehen.

Eine Zusammenfassung zur Projektentwicklung und viele weitere Informationen zur Neugestaltung des Parkareals finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Norderstedt unter www.norderstedt.de/Willy-Brandt-Park .