Norderstedt (em) Am Donnerstag, 14. April, ab 18:30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) findet im Plenarsaal der Stadt Norderstedt (Rathausallee 50) eine Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung (Fachbereich Planung) zu den in Aufstellung befindlichen Bebauungsplänen Nr. 314 („Rüsternweg“) und 157 (3. Änderung „Stadtwerke“) statt. Somit haben alle Interessierten die Möglichkeit zu erfahren, welche baulichen Veränderungen in den beiden Bereichen vorgesehen sind. Die Bürgerinnen und Bürger können nach dem Vortrag der Planer zu den beiden Bauleitplanverfahren Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Der Bereich des Bebauungsplanes Nr. 314, „Rüsternweg“, umfasst die als Fest- und Zirkusplatz genutzte Freifläche zwischen Ulzburger Straße und der U-Bahn-Linie südlich der Stadtwerke/Heidbergstraße.

Hier ist eine Wohnnutzung vorgesehen, aber auch die Ansiedlung von Dienstleistungsbetrieben ist im Rahmen einer Mischnutzung denkbar. Zu diesem Bereich werden verschiedene Varianten vorgestellt. Der Bereich des Bebauungsplanes Nr. 157, 3. Änderung „Stadtwerke“, umfasst ausschließlich das Betriebsgelände der Stadtwerke Norderstedt an der Heidbergstraße.

Die Stadtwerke planen eine Aufstockung von bisher eingeschossigen Gebäudeteilen im nördlichen Bereich. Hierzu liegen schon konkrete Pläne vor.

Ansprechpartner: Mario Helterhoff
Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr
0 40 / 535 95 208