Norderstedt (em) Die deutsche Jazz-Legende Abbi Hübner ist der diesjährige Stargast beim Gala-Konzert zum 45. Geburtstag der Hamburger Kult-Band Jazz Lips. Gefeiert wird am Sonntag, 25. Oktober um 17 Uhr im Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1.

Abbi Hübner, „The Old Man With A Horn“ steht mittlerweile 64 Jahre auf der Bühne und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des Hot Jazz. Geboren 1933 und 1951 als die ersten Jazzaufnahmen über den Britischen Soldatensender BFN tönten erste Töne auf der Trompete (Originalton Abbi: „Der Jazz sprang mich an wie ein wildes Tier “). Nun steht er mittlerweile 64 Jahre auf der Bühne und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des Hot Jazz in Deutschland. Und im „zarten“ Alter von nunmehr 82 Jahren ist sein Trompetenspiel noch immer kraftvoll, ausdrucksstark und richtungweisend.

Die Jazz Lips haben sich seit der Gründung der Band im Jahr 1970 mit ihrem hohen musikalischen Anspruch, ihrer ansteckenden Vitalität und der Vielfalt ihres Repertoire in der Jazz-Szene einen Ruf erworben, der weit über die Grenzen Deutschlands hinausgeht. Und nun stehen sie nach all den vielen Jahren zum ersten Mal (!) gemeinsam auf der Bühne und feiern 82 Jahre ABBI HÜBNER und 45 Jahre JAZZ LIPS.

Karten zum Preis von 20 Euro (keine Ermäßigung/freie Platzwahl)/(inkl. Systemgebühr, zzgl. Vorverkaufsgebühr) erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen: Büchereinen Friedrichsgabe und Glashütte, TicketCorner, Hamburger Abendblatt Ticket-Shop im Herold-Center und Holiday Land Reisebüro in Henstedt-Ulzburg, www.norderstedt.de/Veranstaltungkalender, E-Mail: kartenbestellung@norderstedt.de