Norderstedt (em) Es geht wieder los! Die Kindertheatersaison 2019/2020 startet am Sonntag, 8. September um 16 Uhr mit dem ökologischen Musiktheaterstück „Motte will Meer“ gegen Plastikmüll zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90. Geeignet ist das Stück ab 4 Jahren und wird ohne Pause gespielt (Spieldauer 1 Stunde).

Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Doch wer steckt hinter der Plastikflut? Motte beschließt, Papa zu helfen und den Übeltäter zu finden. Auf ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner WünschDirwas!-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt Ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message. Das Theaterstück wurde in Kooperation mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. erarbeitet und wird gefördert vom Kulturbüro Essen und dem Ökofonds die Grünen NRW.

30 Minuten vor Vorstellungsbeginn gibt es eine theaterpädagogische Einführung im Foyer.

Karten zum Preis von 8 Euro / 10 Euro (keine Ermäßigung) (zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühren) erhalten Sie im TicketCorner, in Vorverkaufsstellen, die mit dem Ticketsystem eventim arbeiten und unter www.eventim.de.

Es ist bitte zu beachten, dass Rollstuhlplätze NUR im TicketCorner buchbar sind und im Festsaal am Falkenberg KEINE Kartenzahlung möglich ist.

Fotocopright: Jessica Jahning