Norderstedt (em) Die berührende Komödie übers Älterwerden erzählt die Geschichte des gebrechlichen Witwers Cooper. Am Freitag, 1. November um 19.30 Uhr präsentiert das Kulturwerk am See die Komödie „Schon wieder Sonntag“ auf seiner Bühne.

Er lebt im Seniorenheim, trauert um seine verstorbene Frau, erträgt einmal im Monat
den Pflichtbesuch von Tochter und Schwiegersohn und pflegt seine Freundschaft mit dem an
Demenz erkrankten Aylott. Zum Zeitvertreib flirtet Cooper gern mit Krankenschwester Wilson.
Und um sich vor Resignation zu schützen, liefert sich der bärbeißige Alte mit allen Menschen
um sich herum pointenreiche Wortgefechte, die ihm beweisen, „dass er noch am Leben ist“.
Das Erfolgsstück über Freundschaft und den eisernen Willen, sich im Alter nicht aufzugeben,
bringt alles mit, was eine berührende Tragikomödie ausmacht: Tiefenschärfe, gut
funktionierende, schwarzhumorige Dialoge und pfiffige Pointen, Heiterkeit und Melancholie.

Tickets gibt es ab 19 Euro (zzgl. VVK- und Systemgebühr) in allen bekannten Norderstedter VVK-Stellen oder unter Tel.: 0 40 / 30 987 123.

Foto: ©Helmut Seuffert