Norderstedt (em) Der Verein Norderstedt Pro Maromme und das Stadtmuseum Norderstedt laden herzlich ein zu einem Konzert der französischen Pianistin Aurélie Namont am Donnerstag, 8. September, 19 Uhr im Stadtmuseum Norderstedt, Friedrichsgaber Weg 290.

Ursprünglich war an diesem Abend ein Konzert mit der Gitarristin Katharina Hempel geplant, die Musikerin ist jedoch erkrankt. Mit Frau Namont konnte ein sehr guter und passender Ersatz gefunden werden, denn das Klavierkonzert findet inmitten der Ausstellung NORDERSTEDT MAROMME. Europa im Herzen statt, die während der Pause genauer angeschaut werden kann.

„Harmonie des Abends - Les sons et les parfums tournent dans l'air du soir“ ist der Titel des Konzerts, das nach der ersten Prélude von Debussy benannt ist. Die Pianistin Aurélie Namont ist sowohl in ihrer Heimat Frankreich als auch in Deutschland sehr geschätzt. Ihr Repertoire spiegelt ihre Biografie wider: Die französische Musik steht für ihre Herkunft aus der Normandie, die Werke deutscher Komponisten für ihr Leben in Deutschland. Die Künstlerin spielt auch im Stadtmuseum Werke französischer und deutschsprachiger Komponisten. Freuen sie sich auf Werke von Joseph Haydn, Claude Debussy, Maurice Ravel und dem französisch-polnischen Komponisten Frédéric Chopin.

Der Eintritt ist frei.