Norderstedt (em) Das Kriseninterventionsteam (KIT) der Malteser Norderstedt freut sich über neue Einsatzkleidung im Wert von 1000 Euro: Poloshirts, Fleece-Jacken, Hosen, Einsatzjacken und Schuhe hat jetzt der Lions Club Norderstedt gespendet. „Das Kriseninterventionsteam ist eine sehr wichtige Einrichtung.

Regelmäßig wird es von Polizei und Feuerwehr angefordert, um Angehörige bei einem Todesfall oder nach schweren Unfällen zu betreuen. Die Gruppe steht nicht so stark in der öffentlichen Wahrnehmung, sie leisten gleichwohl einen außerordentlich wertvollen Dienst in unserer Gesellschaft.

Deswegen möchten wir das Team im Rahmen unserer Möglichkeiten nach Kräften unterstützen“, so Mario D. Fejes, Präsident des Lions Clubs Norderstedt. Gaby Piotrowski ist seit Januar dieses Jahres Teil des Kriseninterventionsteams. Im November wird sie ihr Kriseninterventions-Seminar mit einer mündlichen und einer schriftlichen Prüfung abschließen und ab Ende November im Dienst des Teams sein: „Die Ausbildung ist unwahrscheinlich abwechslungsreich und faszinierend“, sagt die Norderstedterin.

Und Rainald Seiffert, Teamleiter des KIT Norderstedt, ergänzt: „Wir freuen uns auch weiterhin auf Menschen, die Teil unseres Teams werden und andere Menschen in Notlagen unterstützen wollen. Und natürlich danken wir dem Lions Club Norderstedt für diese großzügige Unterstützung“.

Foto Stefanie Langos