Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt, Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr, Fachbereich Natur und Landschaft plant den Beginn des zweiten Bauabschnittes im Ossenmoorpark im Zuge des Parkpflege- und Entwicklungskonzeptes.

Der erste Bauabschnitt im Ossenmoorpark Ost zwischen Poppenbütteler Straße und Müllerstraße wurde bereits umgestaltet und den aktuellen Anforderungen angepasst. Mit dem zweiten Bauabschnitt östlich und westlich des Grundweges sollen Wege und Ausstattung wie z.B. Bänke und Mülleimer verbessert werden. Zudem sind Gehölzschnittmaßnahmen geplant. Die Straßenquerung am Grundweg soll zur besseren Orientierung umgestaltet werden.

Der nun vorliegende, vom Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr gebilligte Vorentwurf, wurde auf der Grundlage des Maßnahmenplanes des Parkpflege- und Entwicklungskonzeptes erstellt. Ideen und Hinweise aus vorangegangenen Beteiligungswerkstätten wurden in dem Vorentwurf bereits berücksichtigt.

Die Stadt möchte gern die Meinung der Öffentlichkeit und Nutzer des Parks hören. Zu diesem Zweck findet am 7. Oktober eine Öffentlichkeitsbeteiligung durch die Stadt Norderstedt statt:

Samstag | 7. Oktober | 13.30 bis 16.30
Musikraum der Grundschule Immenhorst | am Glashütter Damm 53b, Norderstedt

Ziel der Beteiligung ist es, Planungsideen in einem gemeinsamen Parkspaziergang zu erläutern und gemeinsam zu diskutieren.

Die Ergebnisse der Beteiligung werden in der weiteren Planung berücksichtigt.

Für alle, die den Beteiligungstermin nicht wahrnehmen können besteht die Möglichkeit sich online zu beteiligen: www.norderstedt.de/onlinebeteiligungossenmoorpark