Norderstedt (em) Der FC Eintracht Norderstedt empfängt bei seiner allerersten Teilnahme am DFB Vereinspokal den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth am dritten August-Wochenende. Solche Großveranstaltungen und die damit verbundene Aufmerksamkeit sind gut für jeden Verein. Das freut auch Auto Wichert. Das Autohaus ist bereits seit fünf Jahren ein Förderer und Partner bei Eintracht Norderstedt und verlängerte am Dienstag, 12. Juli, sein Sponsoring um weitere drei Jahre bis Sommer 2019.
Die Kooperation beinhaltet zwei VW Multivans-, natürlich im auffälligen Eintracht-Rot sowie diverse Ausrüstungsgegenstände wie Trikots für die Jugend. „Über ein derartiges Engagement eines Unternehmens kann man als Vereinspräsident nur glücklich sein“, sagt Reenald Koch, Eintracht Präsident. Die Partnerschaft umfasst dabei längst nicht nur die VW Busse, die für die täglichen Abläufe im Verein unverzichtbar sind und bis hinunter zur F-Jugend benötigt werden. Bereits bei der DFB-Pokal-Auslosung im Juni, wurde gemeinsam mit Auto Wichert-Mitarbeitern, Geschäftsführer Bernd Glathe, rund 150 Verantwortlichen und Fans im Auto Wichert-Standort an der Ulzburger Straße mitgefiebert und gefeiert.
Unterstützt von Auto Wichert, stellt Eintracht Norderstedt in jedem Jahr auch eine Mannschaft für die Volkswagen Junior Masters (größte Fußball-Turnier für C-Juniorinnen und D-Junioren in Deutschland). Zum DFB-Pokalspiel gegen SpVgg Greuther Fürth wird Auto Wichert zudem mit der Volkswagen Junior Eskorte die Einlaufkids, die die Auswärtsmannschaft ins Stadion bringen wird, stellen. Ein Anmeldeformular für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und Teilnahmekarten gibt es demnächst im Autohaus und auf http://partner.volkswagen.de/p_20834/de/angeboteaktionen/junior-eskorte.html
„Wir wollten bei unserem Engagement neben dem hervorragenden Leistungsfußball, auch die großartige Jugendarbeit des Vereins unterstützen“, sagt Auto Wichert-Geschäftsführer Bernd Glathe, „Das liegt uns als mittelständisches, in der Region verwurzeltes Unternehmen sehr am Herzen. Da sind wir bei der Eintracht genau richtig.“ Und wenn die Regionalliga-Fußballer am dritten August-Wochenende den Zweitligisten im Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße empfangen, dann ist auch das Auto Wichert-Team wieder zum anfeuern dabei. Mit dem gemeinsamen Engagement kann es nur ein Weiterkommen in die zweite Runde geben!