Norderstedt (em) Ein absoluter Knüller verspricht das Konzert von Rhys Crimmin & the Toms zu werden.

Crimmin ist ein langjähriger australischer Solomusiker, der lange durch die dortige Szene reiste. Auf seinem Weg fand er einige Mitstreiter, die alle einTom im Namen haben, woraus dann die Formation Rhys Crimmin & the Toms entstand. Über 100 Shows spielt die Band im Jahr und keine gleicht der anderen, da die vier Multiinstrumentalisten sich gerne selber immer wieder auf der Bühne überraschen.

Sie erfinden sich, mit ihren Gitarren, Didgeridoos, Harmonicas, Kazoos, Foot Percusssion und allem was sie in die Finger bekommen , immer wieder neu. Ein passendes Genre für ihre Musik lässt sich auch schwer definieren. Sie bezeichnen es selber als „Aussie Roots Reggae & Dirty Foot Stompin’ Blues“, auf die Bühne gebracht mit einer Wahnsinns Energie, Spielfreude und Enthusiasmus. Die Band hat nicht nur ein Talent „das aus allen Nähten platzt“, sondern auch eine Bühnenpräsens die man schwer vergessen kann. In dem Moment, wenn die Band zu spielen beginnt, fängt sie die Zuhörer mit ihrer ungeheuren Energie, ansteckende Bühnenshow und warmen Klängen der außergewöhnlichen Musik.

Ein Genre dafür zu finden ist schwer, die Band selber beschreibt ihre Musik als ‘Aussie Roots Reggae & Dirty Foot Stompin’ Blues’. Dargeboten mit viel Energie! Nun schon zum 3. Mal in Norderstedt!

Samstag, 15. August und Sonntag, 16. August.
Beginn ist um 20 uhr. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird gern gesehen.