Norderstedt (em) Norderstedt. 2021 was hätte alles aus dir werden können, wenn man da Profis rangelassen hätte? Eine durchaus berechtigte Frage. Und genau um diese Frage geht es beim satirisch-musikalischen Jahresrückblick, den der preisgekrönte Kabarettist Ingo Börchers gemeinsam mit Wagners Salonquartett zum Jahreswechsel in der Norderstedter TriBühne zum Besten gibt und zu dem das Amt für Kultur und Bildung der Stadt Norderstedt einlädt.

Nachdem sich die Wege des in Bielefeld lebenden Kabarettisten Börchers und des Eutiner Quartetts (Juliana Soproni Violine, Klaus Liebetrau Fagott, Thomas Goralczyk Klavier, Martin Karl-Wagner Flöte/Bass) in Norderstedt gekreuzt hatten, war sowohl den Musiker*innen als auch dem Kabarettisten schnell klar: „Wir funken auf einer Wellenlänge. Wir machen gemeinsame Sache und nehmen das zurückliegende Jahr 2021 aufs Korn!“ Das Ergebnis dieser Kooperation gibt es am Freitag, 31. Dezember, von 18 Uhr an in der Norderstedter TriBühne zu sehen unter dem Motto: „Haste da noch Töne?“.

Das, was die fünf Künstler*innen in der TriBühne präsentieren, sprüht auf der einen Seite von musikalischer Virtuosität und ironischem Augenzwinkern, auf der anderen Seite von rasantem Wortwitz. Das Publikum darf sich also zum Jahreswechsel auf einen besonderen und unverstellten Blick auf Glanz und Elend der vergangenen 365 Tage freuen, garniert mit schwungvoller Musik der Belle Epoque.

Tickets gibt es für 25 Euro, 23 Euro und 21 Euro zuzüglich Gebühren ausschließlich im TicketCorner (Eingang Hopfenliebe), Rathausallee 60, in Norderstedt zu den bekannten Öffnungszeiten. Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Hygienekonzepte (2G-Regel).

Foto: DieKünstler*innen des Salonquartetts © Wagners Salonquartett