Norderstedt (em) Norderstedt. Das Schulbad in der Pestalozzistraße in Friedrichsgabe kann nicht, wie ursprünglich vorgesehen, am heutigen Mittwoch, 10. August, zur allgemeinen Nutzung freigegeben werden. Aufgrund eines technischen Defekts bleibt das Bad bis auf weiteres geschlossen.

Ursache für die kurzfristige Schließung ist ein Defekt in der Regeltechnik der Beckenwasserdesinfektionsanlage. Während der finalen Prüfung zur Wiederinbetriebnahme des Beckens fiel das bislang unauffällige Steuergerät unerwartet aus. Für einen reibungslosen Betrieb des Beckens ist eine Reparatur der Anlage unabdingbar. Nach einer ersten fachlichen Sichtung ist unklar, ob aufgrund des Alters der Anlage eine Reparatur mit entsprechenden Ersatzteilen noch möglich ist oder aber eine Ersatzanlage beschafft werden muss.

Über die voraussichtliche Dauer der Schließung des Schulbades kann von Seiten der Stadtverwaltung aktuell keine Aussage getroffen werden. Die Stadt Norderstedt bedauert die erforderliche Schließung und bittet um Verständnis.