Norderstedt (kk) Der Internetauftritt der EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt ist pünktlich zum 40-jährigen Bestehen der Gesellschaft (1974 2014) aktualisiert und optimiert worden. Nun reagieren die Webseiten automatisch auf das abfragende Endgerät, d.h. egal, ob die Besucher vom Büro-PC oder Tablet oder Smartphone die Informationen abrufen, die Seite wird immer optimal dargestellt.

Nordport und Frederikspark unter einem Dach
Mit der Aktualisierung sind auch die beiden erfolgreichen Projekte der EGNO unter das Dach der Gesellschaft gezogen. Die Berichte und Neuigkeiten der beiden Quartiere finden sich jetzt gemeinsam unter www.egno.de oder direkt unter den bekannten Adressen www.nordport.de und www.frederikspark.de, die jeweils zu den ausführlichen Extra-Seiten der EGNO weitergeleitet werden.

Mehr Komfort, mehr Service
„Wir bieten mit der neuen Internetseite noch mehr Tiefe unseres Angebots. Alle Exposés sind online, sogar ein erster Eindruck des jeweiligen Bebauungsplans ist nun im Netz verfügbar“, sagt Marc-Mario Bertermann, Geschäftsführer der EGNO. Mit der heute schon fast selbstverständlichen Verortung über ein verbreitetes Karten- und Routenplaner-System, kann der Besucher aus dem Gewerbeangebot heraus gleich den Weg zur nächsten U-Bahn oder nach Hause berechnen und darstellen lassen. In den kommenden Wochen wird die Seite dann mit interessanten Videos rund um EGNO-Veranstaltungen und spannende Projekte erweitert. Ziel ist, dass alle Gebiete und Projekte auch in bewegten Bildern erlebt werden können.

www.egno.de