Norderstedt (em) „Stadtradeln“, das ist eine deutschlandweite Kampagne des Klima-Bündnisses. Erstmalig beteiligt sich der Kreis Segeberg am „Stadtradeln 2015“ und ruft die Einwohnerinnen und Einwohner auf, kräftig in die Pedale zu treten. In der Zeit vom 6. September bis 26. September wird im Kreis Segeberg im Sinne eines verbesserten Fahrradverkehrs und für besseres Klima geradelt.

Daran beteiligt sich auch die Stadtverwaltung Norderstedt. Sie tritt als Team innerhalb des Kreises Segeberg beim „Stadtradeln“ an, um Erfahrungen zu sammeln. Denn im nächsten Jahr wird die Stadt Norderstedt im Rahmen ihres Radverkehrskonzeptes als ganze Kommune am „Stadtradeln“ teilnehmen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die im Kreis Segeberg wohnen, dort arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, sind herzlich eingeladen, beim „Stadtradeln“ ein eigenes Team zu gründen natürlich auch in der Stadt Norderstedt. Eine Anmeldung bis zum 6. September ist wünschenswert, ist aber noch während des Aktionszeitraums möglich.

Im September drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer, beruflich wie privat, für Fahrradverkehr und Klimaschutz im Kreis Segeberg zurückzulegen das gilt dann auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Norderstedter Stadtverwaltung. Denn schließlich profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch die eigene Gesundheit. Den engagiertesten Kommunen, Kommunalparlamenten und Teams winken Auszeichnungen und Preise rund um das Thema Fahrrad.

Weitere Informationen auf folgenden Internetseiten: https://www.stadtradeln.de/kreis_segeberg2015.html und www.stadtradeln.de.