Norderstedt. Die Norderstedter FDP gratuliert ihrer Parteifreundin und Stadtvertreterin Gabriele Heyer zur Auszeichnung mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel.

„Wir freuen uns sehr für Frau Heyer und sind als FDP-Ortsverband außerordentlich stolz darauf, dass Frau Heyer heute diese hohe Auszeichnung erhalten hat“, erklärt dazu der FDP-Ortsvorsit-zende Michael Reimers.

Die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ist die höchste Auszeichnung des Landes Schleswig-Hol-stein für herausragendes Engagement im kommunalen Ehrenamt. Im Rahmen einer Feierstunde wurde diese Auszeichnung heute von der Schleswig-Holsteinischen Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack verliehen.

Gabriele Heyer ist bereits seit 2008 durchgängig Mitglied der Norderstedter Stadtvertretung,viele Jahre davon als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion, zeitweise auch als Fraktionsvorsitzende.

„Frau Heyer leistet als Stadtvertreterin wirklich eine tolle Arbeit“, berichtet der FDP-Fraktionsvorsitzende Tobias Mährlein. Und auch sein langjähriger Vorgänger Klaus-Peter Schroeder ist voll des Lobes für die überaus engagierte ehrenamtliche Arbeit von Frau Heyer.

„Aus der offiziellen Begründung des Landes für diese Auszeichnung möchte ich ein Thema besonders hervorheben, weil es gerade in der heutigen Zeit wieder besonders aktuell und wichtig ist, nämlich die klare Forderung nach transparenten Entscheidungsgrundlagen“, führt Tobias Mährlein weiter aus. „Frau Heyer hat immer einen besonders scharfen Blick auf die Folgekosten unserer kommunalen Entscheidungen, auf die dauerhaften Betriebskosten kommunaler Bauten und auf die sparsame Verwendung von Steuergeldern. Und das ist auch gut so!“