Norderstedt (em) Am Donnerstag, 24. Oktober ist der Tag der Bibliotheken: Am Vorabend lädt die Stadtbücherei Norderstedt um 19.30 Uhr zu einer vergnüglichen und spannenden Lesung mit Krischan Koch in der Hauptbücherei Norderstedt-Mitte ein.

Mit diesem neuen Krimi geht es in die 7. Runde um ungewöhnliche Ereignisse im beschaulichen Küstenort Fredenbüll (mit einem Ausflug nach Hamburg). Der vielseitige Autor mit viel Bühnenerfahrung ist ein begnadeter Vorleser. Man könnte denken, alle Romanfiguren seien persönlich anwesend.

Fredenbüll goes Reeperbahn
Der Herbststurm schwemmt einen Container mit Elektroschrott an Fredenbülls Küste: Zwischen Kabelsalat und ausrangierten Bildschirmen taucht ein Toter auf! Alles weist auf Mord hin und darauf, dass die Tat in Hamburg begangen wurde. Für seinen siebten Fall muss Dorfpolizist Thies Detlefsen also in die Elbmetropole. Und die gesamte Belegschaft aus der „Hidde Kist“, inklusive Imbisshund Susi, kommt natürlich mit. Gemeinsam ermittelt es sich einfach besser auf dem gefährlichen Großstadtpflaster. Fredenbüll goes Reeperbahn ... wenn das mal gut geht.

Krischan Koch wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken u.a. für die „Die Zeit“ und den Norddeutschen Rundfunk. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.

Eintrittspreis: 8 Euro (bei Vorlage einer gültigen Büchereikarte: 7 Euro)

Foto: Krischan Koch (©Gunter Glücklich)