Hamburg (em) Seit Anfang April zählt SEAT zur Neuwagenpalette von Auto Wichert. Für die zusätzliche Marke aus dem VW-Konzern wurde der Betrieb im Stockflethweg 30 umgebaut. Die „Keimzelle“ von Auto Wichert im Stockflethweg beherbergt nun neben den aktuellen VW-Modellen auch circa 20 bis 25 aktuelle SEAT Modelle.

Aus diesem Anlass laden SEAT-Verkaufsleiter Frank Steinsiek und sein Team alle Kunden und Interessenten am Samstag, 2. Juli, zwischen 9 und 16 Uhr, zum Tag der offenen Tür und großem Familienfest. Neben der neuen moderneren Architektur, können sich die Besucher auch auf die Premiere des neuen SUV SEAT Ateca* freuen. Ballonkünstler und Hüpfburgen für die Kinder sowie Grillwurst, Crêpes und Getränke, die für das leibliche Wohl zum Kauf angeboten werden, bieten ein buntes Tagesprogramm. Die Besucher können zudem zur Neueröffnung an einem Gewinnspiel teilnehmen und als Hauptpreis einen Monat kostenlos SEAT Leon* fahren.

VW-Fans kommen auch auf ihre Kosten neben den aktuellen Modellen ist ein Original Polo WRC das World Rally Car ausgestellt und zu bewundern. Nach dem Umbau können die Kunden jetzt auf einer Fläche von ca. 500 Quadratmetern im neuesten Corporate-Identity-Design der spanischen Marke ihre SEAT-Lieblingsmodelle bewundern. Dazu kommen vier Werkstattplätze inklusive Direkt-Annahme und Teiledienst. Künftig werden rund 15 Mitarbeiter Fragen rund um SEAT beantworten und sich um Verkauf und Service kümmern. Dazu zählt auch die Betreuung im Großkundengeschäft. Im großzügigen Showroom findet sich alles, was SEAT-Kunden begeistert. Von Mii* bis Alhambra* und ab Sommer der brandneue Kompakt SUV Ateca*. „Das alte Gebäude war nicht mehr zeitgemäß. Jetzt haben wir genug Platz, um SEAT und VW angemessen zu präsentieren“, sagte Geschäftsführer Bernd Glathe. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür.“ Ab 2. Juli können SEAT-Liebhaber ihren neuen Weggefährten bei Auto Wichert im Stockflethweg 30 finden.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Foto: Ab 2. Juli können SEAT-Liebhaber ihren neuen Weggefährten bei Auto Wichert im Stockflethweg 30 finden.