Norderstedt (kv) „Früher haben wir immer gesagt, ich komme aus Norderstedt, das liegt nördlich von Hamburg“, dass das heute nicht mehr der Fall ist, liegt sicherlich auch ein Stück weit an der Arbeit von Norderstedt Marketing, Norderstedt auch über die Grenzen hinaus bekannt zu machen“, bringt Andreas Preugschat, Inhaber von Büroprofi Nord, es auf den Punkt.

Seit 10 Jahren ist Preugschat Mitglied und die Gründe für seinen Beitritt, Kontakte zu knüpfen, das Leben und Arbeiten in Norderstedt zu verbessern und Norderstedt als eigenständige Stadt und nicht als Anhängsel Hamburgs verstanden zu wissen, sind immer noch aktuell. „Die Bedeutung von Norderstedt Marketing für die Stadt ist ungeheuer wichtig. Ich denke an die inzwischen zahlreich gewordenen Norderstedt-Artikel wie die berühmte Schirmmütze oder auch an den „eine Idee voraus“ Preis, der auch außerhalb Norderstedts Beachtung fand. Natürlich muss man auch sehen, dass das Leben und der Zusammenhalt der Norderstedter Bürger durch die zahlreichen Engagements des Vereins verbessert wird.“

Als wichtige Projekte Norderstedts sieht Preugschat die Entwicklung des NORDPORTS und NORDGATE mit der ganzen damit verbundenen Bekanntmachung Norderstedts, sowie den Idee Voraus Preis und die Aktion Notinsel. Andreas Preugschat, der lange Zeit im Arbeitskreis „Marke“ tätig war, führt seit 1999 das Unternehmen BüroProfi Nord mit seiner Frau Petra. Nach und nach hat sich das Unternehmen zu einem kompletten Büroeinrichter entwickelt, der nicht nur ergonomische Stühle und Büromöbel aller Art im Angebot hat, sondern auch die perfekte Bürobeleuchtung ist. Hierbei liegt dem Team besonders die ausgiebige Beratung der Kunden am Herzen, da der vorwiegend sitzende Arbeitsalltag der Kunden auf lange Sicht immer wieder verschiedenste Probleme hervor ruft. Andreas Preugschat: „Unser Ziel ist eine Geschäftspartnerschaft zum Nutzen beider.“

Foto: Andreas Preugschat von BüroProfi Nord sieht die Bedeutung von Norderstedt Marketing für die Stadt als ungeheuer wichtig an.