Norderstedt (nl) Ein gelungener Start! Pünktlich um 8 Uhr wurde die „Junge Messe“ in der TriBühne eröffnet. Bereits zum 16. Mal nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich bei dem umfangreichen Ausstellerangebot über Ausbildungs-, Studiums- und Berufsmöglichkeiten zu informieren.

Die Wahl des Berufes zählt zu den wichtigsten Entscheidungen des Lebens. Deshalb muss die Wahl gut überlegt und das Unternehmen, in dem man auf die erste Stufe der Karriereleiter steigt, bekannt sein. Rund 60 Aussteller und ein vielseitiges und informatives Rahmenprogramm mit Workshops und Vorträgen erwarten alle Neugierigen auf der Messe.

Am Freitag, 7. September, besuchten viele Schulklassen die Messe bis 15 Uhr. Am Samstag, 8. September, hatten die Besucher, vor allem Jugendliche ab Klasse 8 und deren Eltern, von 10 bis 16 Uhr die beste Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick über die Berufsbilder und Betriebe aus der Region zu verschaffen. Der Eintritt war an beiden Tagen frei und die Messe war sehr gut besucht.