Norderstedt (em) Immer mehr Unternehmen spüren die Konkurrenz der Internetfirmen. Auch in Norderstedt müssen alteingesessene Geschäfte schließen, weil sie gegenüber den neuen Mitbewerbern im Internet nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Die Innenstädte in den Ballungsräumen veröden, in vielen Schaufenstern hängen Schilder „zu vermieten“. Lässt sich dieser Trend aufhalten. Was können die Stadtplaner, was können die Städte tun, um diesem Abstieg entgegenzuwirken? Sind Fahrradwege, Lastenräder und Parkraumbewirtschaftung hier der richtige Weg, die Nahversorgungscentren zu beleben oder müssen künftig völlig andere Wege gegangen werden, um vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor Ort zu unterstützen? Welche Visionen hat Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote für eine unternehmerfreundliche Stadt?
Das Norderstedter Unternehmerinnen Netzwerk „nun“ hat den Chef der Norderstedter Stadtverwaltung eingeladen, diese Visionen in einem Vortrag den Unternehmerinnen und Unternehmern vorzustellen und auftretende Fragen zu beantworten.
Wann? 18. Februar
Beginn: 19 Uhr
Ort: Kneipe im Museum, Friedrichsgaber Weg 290 in Norderstedt Veranstalter: Netzwerk Unternehmerinnen Norderstedt Der Eintritt ist frei.