Norderstedt (ls/lm) Qualitätsarbeit von der Entfernung des vorhandenen Laminats bis hin zum hochwertig verarbeiteten Massivholzboden. Die Firma Suhr war zu Besuch bei Dr. Bettina Martin in Hamburg Altona. Innerhalb weniger Tage verlegten die Fachleute den langersehnten Landhausdielen- Massivholzboden.

„Die Kundin war mit ihrem Laminat nicht mehr zufrieden. Aufgrund der Hohlgeräusche und der fehlenden Formstabilität entfernten wir systematisch den Boden“, erklärt Parkettlegermeister Rainer Suhr. Das Problem von minderwertigen Furnierböden ist, dass sich das Furnier nach einiger Zeit löst. Massivholzböden hingegen gewährleisten eine mehrfache Schleifbarkeit und besitzen eine Haltbarkeit von mindestens 60 Jahren. Anschließend wurden die 70 Quadratmeter vom Fachpersonal gespachtelt und vollflächig mit den gewünschten Landhausdielen verklebt. „Damit der Glanz und das Aussehen erhalten bleibt, schleifen wir alle 20 Jahre den Boden ab und ölen ihn“, so Rainer Suhr.

Erfahrung, die sich auszahlt
Um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewähren, arbeitet die Firma Suhr im Systemaufbau mit der Firma Uzin aus Ulm zusammen. Beim Oberflächenaufbau setzen sie auf die Pallmann GmbH, die ein Teil des Uzin Unternehmens ist. „Durch die enge Zusammenarbeit sowie dank 53 Jahren Erfahrung in der Parkettverlegung arbeiten wir gewissenhaft und strukturiert.“
Weiterempfehlung garantiert
„Für mich war nicht nur das Aussehen des Bodens entscheidend, sondern auch, dass ich eine zuverlässige Firma habe, die ihre Aufgaben professionell erledigt. Die habe ich mit der Firma Suhr gefunden“, erklärt Dr. Bettina Martin. Durch die älteste Marketingstrategie kam die Hamburgerin auf das Traditionsunternehmen Suhr. „Meine Nachbarin war begeistert von der kompetenten Beratung vorab sowie von der schnellen und professionellen Verlegung ihres Olivenbodens und empfahl mir die Firma Suhr für mein Vorhaben“, so Dr. Bettina Martin. „Während der Verlegung arbeitete sich das Fachpersonal Stück für Stück vor und stellte die Möbel von links nach rechts, sodass ich diese nicht abbauen musste. Das ersparte mir eine Menge Arbeit. Auch ich kann das Unternehmen mit bestem Gewissen weiterempfehlen“, so die Hamburgerin abschließend.

Ausführliche Beratung
Interessierte können sich auf der Homepage von Suhr Produktinformationen als Datenblätter herunterladen, um vorab einen Überblick zu erhalten. „Selbstverständlich stehen wir unseren Kunden vorab für ein ausführliches Beratungsgespräch in den eigenen vier Wänden oder in unseren Ausstellungsräumen zur Verfügung“, so Rainer Suhr abschließend.

Fotos: Die Verlegung des ausgewählten Massivholzbodens wird von der Firma Suhr fachgerecht und systematisch ausgeführt. Abschließend werden die Räume gesäubert, sodass der Glanz des neuen Bodens zur Geltung kommt.