Norderstedt. Bühne frei für ein ganz besonderes Theatererlebnis: Am Freitag, den 25. Juli 2025, ab 16 Uhr, bringen „Die Bunten Marmeln“ ihr neues Stück „Was ist das für ein Theater!“ auf die Bühne des Norderstedter Festsaals am Falkenberg.
Die inklusive Theatergruppe, ein Kooperationsprojekt der Lebenshilfe Norderstedt e.V. und der Volkshochschule Norderstedt, begeistert seit über 30 Jahren mit selbst entwickelten Produktionen. Unter der künstlerischen Leitung von Silke Ahrens-Rapude und ihrem Team entstehen in intensiven wöchentlichen Proben fantasievolle Stücke, in denen Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen ihre Kreativität und Spielfreude einbringen.
In ihrem aktuellen Stück „Was ist das für ein Theater!“ gewähren die 15 Schauspieler*innen und ihre Assistent*innen einen humorvollen und berührenden Blick hinter die Kulissen: Die Zuschauer*innen erleben eine Theatergruppe von der ersten Probe bis zum großen Auftritt. Dabei geht es um Lampenfieber, Rollenkonflikte, Freundschaft – und um die große Frage, wie ein bunt gemischtes Ensemble zur echten Gemeinschaft wird.
Musikalisch begleitet wird die Aufführung von der inklusiven Band „Splash“ der Musikschule der Stadt Norderstedt und Lebenshilfe Norderstedt.
Die Veranstaltung (Nr.16051) findet am Freitag, den 25. Juli 2025 ab 16 Uhr im Schulzentrum Süd statt. Karten können vorab unter info@lhovn.de reserviert und an der Tageskasse für fünf Euro erworben werden. Eine Anmeldung ist gewünscht, da die Zuschauerzahl begrenzt ist. Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 040 535 95 900, oder per E-Mail an info@vhs-norderstedt.de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.