Norderstedt (em/la) Es weihnachtet sehr. Auch im Audi-Terminal bei Auto Wichert. Zwischen aktuellen Audi-Fahrzeugen steht in diesem Jahr wieder die große HSV-Tanne. Und sie ist ungewöhnlich geschmückt. Nicht nur Tannenbaumkugeln hängen an den Zweigen, sondern auch viele Wunschzettel von sozialen Einrichtungen in dieser Stadt.

Denn auch wenn eine Kinokarte oder eine Eintrittskarte für ein HSV-Heimspiel keine großen Wünsche sind, sind sie doch für viele Hamburger unerreichbar. Im Rahmen der Audi Partnerschaft mit der HSV-Stiftung Hamburger Weg unterstützt daher Auto Wichert in diesem Jahr erneut die Weihnachtsbaum-Aktion.

„Wir möchten auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass kein Kind unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk dastehen muss und den bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Raum Hamburg mit diesem Engagement eine Freude bereiten“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer der Auto Wichert GmbH. „Es ist eine gute Sache. Es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns in den Audi terminal kommen und einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen.“

Gemeinsam mit einem HSV-Profi-Fußballer, wie im letzten Jahr mit Torwart Christian Mathenia, hat das Auto Wichert- Team den Weihnachtsbaum am 21. November geschmückt und die Wunschzettel auf diesem verteilt. Nun kann jeder zum Wunscherfüller werden. Einfach zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis max. 50 Euro). Am 4. Dezember, dem Hamburger Weg-Weihnachtstag, wird dann von 17 bis 18.30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft, dem Trainerstab und dem Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion Bescherung gefeiert. Auch Bernd Glathe und Familie, werden dabei sein, „Jeder Hamburger kann mitmachen und natürlich werden auch wir den ein oder anderen Wunsch erfüllen.“

Weitere Informationen gibt es unter: www.der-hamburger-weg.de und www.auto-wichert.de