Norderstedt (em/tk) Absofort bietet der Weltladen wieder eine größere Auswahl der leckeren handgeschöpften Schokoladenkreationen der Firma Zotter an.

„Damit setzen wir in der Sortimentserweiterung einmal mehr auf exklusive Qualität, Fairen Handel und biologischen Anbau“, so Annette Maletzke, Einkäuferin des Weltladenteams. Zotter ist der einzige Bean-to- Bar-Produzent europaweit, der ausschließlich bio+fair-Qualität herstellt von der Bohne bis zur Tafel wird die Schokolade in der Zotter-Manufaktur gefertigt, der Weg ist physisch rückverfolgbar. Die Kakaobohne enthält 1000 Aromastoffe. Mit hunderten verschiedenen kreativen, handgeschöpften Schokoladenkreationen gelingt es der Firma, der natürlichen Vielfalt dieser tropischen Frucht nachzuspüren. Das Ergebnis: Die Geschmacksrichtungen reichen von A (Aronia-Hanf-Kokos) über M (Marc de Champagne) bis Z (Zimt-Apfel). Die Freunde an der Neuentdeckung des Schokoladengeschmacks ist allerdings nicht ganz billig. Qualität hat seinen Preis.

Mit dem Kauf der hochwertigen Schokolade leisten die Kundinnen und Kunden des Weltladens einen kleinen Beitrag, dass es den Kakaobauern, die unter härtesten Bedingungen arbeiten, besser geht, indem sie einen fairen Preis unabhängig von Weltmarktpreisen bezahlen. Sämtliche Bestandteile des Produkts sind aus kontrolliert biologischem Anbau und stammen zum größten Teil aus fairem Handel, garantiert durch das Fairtrade-Siegel.