Norderstedt (jj) Das vergangene Wochenende stand voll und ganz im Zeichen der Norderstedter Unternehmer. Auf der fünften Herbstmesse zeigten sie erneut, welch vielfältige Dienstleistungen und Angebote sie für ihre Kunden bereit halten.
Sven Boysen, Veranstalter und Leiter des Regenta Verlages, zieht ein durchweg positives Resümee: „Die Unternehmer aus Norderstedt und dem Umland haben eine großartige Leistung erbracht. Viele haben sich Aktionen und Spiele für die großen aber vor allem auch die kleinen Besucher ausgedacht. Außerdem gab es zahlreiche Gewinnspiele und selbstverständlich standen sie allen Fragen der Besucher Rede und Antwort.“
Wie es bereits Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote bei der Eröffnungsrede richtig sagte: „Die Herbstmesse ist ein fester Termin im Norderstedter Kalender. Die Unternehmer und die Stadt präsentieren sich an diesen Tagen gemeinsam im Rathaus, auf dem Rathausmarkt und der TriBühne allen Norderstedtern. Sie zeigen ihre Zusammengehörigkeit und bilden eine starke Einheit.“
Kunst, Spaß und lebensgroße Teddybären
Die beeindruckenden Stücke der Kunsthandwerker, das riesige Bungee Trampolin, das spannende Bullenreiten und der lebensgroße Teddybär des Sozialverbandes erfreuten die zahlreichen Besucher jedes Alters gleichermaßen. Während die Kinder sich Schmetterlinge, Blumen und Schnurrbärte schminken ließen, informierten sich die Eltern, Onkel, Tanten und Großeltern um die Ecke über das Engagement der aktiven Norderstedter Vereine. So wurde der Ausflug zur Norderstedter Herbstmesse zu einem Ereignis für die ganze Familie.
„Auch im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder“, gaben einige Aussteller bereits bekannt. Mal sehen, was die Besucher dann Aufregendes erwartet!