Norderstedt (em) Die Mädchenteams des FFC Nordlichter Norderstedt haben mit ihrem eigenem Turnier ihre ereignisreiche zweite Saison gebührend abgeschlossen.
Zwölf Teams spielten im Moorbekstadion in den Altersklassen C- und D-Juniorinnen den 2. Nordlichter Cup aus. Nach 41 Spielen mit 63 Toren hatten am Ende die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft bei den D-Juniorinnen und die SG Oldesloe/Reinfeld bei den C-Juniorinnen die Nase vorn. Die beiden Nordlichterteams der Trainer Lars Konietzko und Bernd Niederberger hatten ein wenig mit Ladehemmung zu kämpfen und beendeten das Turnier als Dritte (D) bzw. als Fünfte.
Ebenfalls am Start war ein Team des Lokalrivalen Tura Harksheide, welches bei den D-Juniorinnen Fünfte wurde. Wie es bei den Nordlichter Mädels fast schon Tradition ist, bekam jede aktive Spielerin am Ende eines langen Tages einen kleinen Pokal und eine Urkunde mit tagesaktuellem Teamfoto überreicht. Da auch abseits des Platzes dank des Einsatzes der Eltern für Leib und Magen gesorgt wurde und obendrein über 250 Tombolapreise den Besitzer wechselten, war es einmal mehr auch dank der Turnierleitung von Thorsten Ruhlig und Martin Mielke ein runder Nachmittag auf der trotz Trockenheit erstaunlich grünen Bühne im Moorbekstadion.