Norderstedt (em) Am Samstag, 15. Juli findet von 14 bis 19. Uhr auf dem Gelände des Jugendhauses Muku Buschweg zum zweiten Mal das Garstedter Nachbarschaftsfest statt. Geplant ist ein interkulturelles Fest für die Menschen vor Ort an dem sich fast alle Träger des Sozialraums mit Aktionen und Angeboten beteiligen. Stadtpräsidentin Kathrin Oehme wird die Veranstaltung eröffnen.

Neben den kostenfreien Angeboten von Hüpfburgen, Menschenkicker, Bullriding, Spielmobil, Ponyreiten, Jims Bar, Liveauftritten und vielem mehr werden die Mitgliederinnen und Mitglieder der Eyüp-Sultan-Moschee für das leibliche Wohl sorgen. Das Fest soll ein Ort der Begegnung sein, an dem die Menschen ins Gespräch kommen und einfach Spaß haben. „Das Jugendhaus Muku Buschweg feiert in diesem Jahr auch seinen 40. Geburtstag und wir hoffen, dass viele ehemalige Jugendliche und Mitarbeiter die Chance nutzen sich im Rahmen dieser Veranstaltung wieder zu sehen“, wünscht sich Birgit Heideloff vom Team des Muku Buschweg.