Quickborn (em) Die Polizei in Quickborn fragt nach Zeugen zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem Linienbus am Dienstag, 4. Februar, um 10.15 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Schulstraße.
Obwohl vom Bahnhof kommend der Linienbus auf der Bahnhofstraße fuhr, bog der Fahrer des silberfarbenen Mercedes aus der Schulstraße kommend nach rechts in Richtung Bahnhof ein. Offenbar war es dafür aber zu eng. Er streifte den Linienbus und hinterließ einen vier Meter langen Kratzer auf der Fahrerseite. Zu der Vorfahrtsverletzung mit Unfallfolge beging der Mercedesfahrer obendrein Unfallflucht.
An dem Bus entstand ein Lackschaden von geschätzt 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. In dem Bus befanden sich lediglich drei Fahrgäste. Nähere Angaben zum Tatfahrzeug gibt es bislang keine, auch liegt keine nähere Beschreibung des älteren Mannes vor. Die Polizei fragt daher, ob es weitere Zeugen gibt? Möglicherweise fühlt sich ja auch der Unfallverursacher angesprochen und meldet sich bei der Polizei unter Tel.: 0 41 06 - 63 00 - 0.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg