Quickborn (em) Am kommenden Montag, dem 30. Juni ist es von 15.00 bis 17.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Ziegenweg wieder soweit. Beim Schnuppertraining haben die 3- bis 6-Jährigen die Möglichkeit, ihre ersten Erfahrungen mit dem Fußball zu machen.
Am Abend findet dann möglicherweise das Achtelfinalspiel von Deutschland statt ein Fußballtag für die ganze Familie. Das letzte „Schnuppertraining der 3- bis 6-jährigen“ des 1.FC Quickborn, das im Rahmen der Bürgerwochen organisiert wurde, fiel buchstäblich ins Wasser. Dauerregen sorgte dafür, dass diese ansonsten gut besuchte und sehr beliebte Veranstaltung nicht den Zuspruch erhielt wie erwartet. Da den Veranstalter aber diverse Mails bezüglich einer Wiederholung des Angebots erreichten, kommt der Verein dieser vielfachen Bitte nach und bietet noch ein zweites "Schnuppertraining" an. Während die kleinen Fußballerinnen und Fußballer dem Ball nachjagen und trainieren, haben die Eltern Zeit, sich bei einer Tasse Kaffee und einem Kuchen über den Verein und das Fußballtraining zu informieren.
Alle 3- bis 6-jährigen sind aufgerufen, am 30. Juni von 15 bis 17 Uhr auf dem Kunstrasen am Ziegenweg vorbeizukommen und den Fußballverein kennen zu lernen. „Wir freuen uns über jeden Interessierten“, sagt Michael Bruhn, Jugendleiter Kleinfeld, und hofft auf besseres Wetter! Der 1. FC Quickborn sucht als reiner Fußballverein, der in allen Altersstufen mit Mannschaften vertreten ist, nach Fußballerinnen und Fußballern jeglichen Alters.
„Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Anfänger, interessierter oder leistungsorientierter Fußballer. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung“, führt Michael Bruhn abschließend aus, der sich auf eine Kontaktaufnahme per Mail (bruhn.michael@t-online.de) oder per Handy (0176 51954798) freut.