Quickborn (em) Traditionell zum beliebten Eulenfest findet in der VHS-Quickborn im Forum am Freitag, 14. September, um 18 Uhr, wieder eine besondere Vernissage statt. Bis Ende November zeigt die Künstlerin Frauke Klinkforth unter dem Titel „Der Blick dahinter ...“ Werke, die das Ergebnis kontinuierlicher Auseinandersetzung mit verschiedenen Farben, Formen und Strukturen sind. Techniken, Aussagen und Materialien wechseln sich ab.

Ob es sich um gegenständliche oder abstrakte Themen handelt, Kunst lebt vom Perspektivenwechsel. Die Künstlerin schafft einerseits Distanz zum Betrachter und rückt Vertrautes in neue, ungewohnte Zusammenhänge. „Farbe ist Kraft, Kraft ist Leben“ ... ein Zitat, das für Frauke Klinkforth zutrifft. Sie agiert bei ihrer Arbeit mit vollem Körpereinsatz und manch einer wird sich in ihren Werken wiederfinden. Farbenprächtige, abstrakte Werke sind ihre Leidenschaft, die meistens in großen Formaten die Wände bereichern. „Die Bilder, die entstehen, haben immer etwas mit uns selbst zu tun, ein Gefühl oder ein Gedanke drängt sich auf die Leinwand und will gesehen werden", sagt Frauke Klinkforth.

Die Künstlerin bietet als Dozentin bei der VHS Malkurse, Zeichenseminare und Kreativworkshops in ihrem privaten Künstleratelier und macht den Teilnehmern/innen Mut, beim Malen aus sich herauszukommen. Beginn der Vernissage ist am Freitag, 14. September, um 18 Uhr im ersten Stock der VHS im Forum, Bahnhofstr. 112 in Quickborn.

Kontakt und Information: VHS Quickborn, Claudia Steenwerth, Telefon 0 41 06 - 61 29 960, www.vhs-quickborn.de, E-Mail: info@vhs-quickborn.de.