Quickborn (rj) Die Golden Oldies haben den traditionellen Knickrehm-Cup zu Ehren ihres langjährigen Freundes und Sportkameraden in Reiner-Schultz-Cup umbenannt.

„Wir versprechen: Die Halle wird brennen“, kündigt Organisator Dierk Beste an. Vor Spielfreude, wenn die Alt-Liga-Teams auf dem Hallenparkett in der Lilli-Henoch-Sporthalle noch einmal ihr Ballgefühl und Spielwitz unter Beweis stellen werden.

Zwölf Mannschaften mit vielen Ex-Profis gespickt werden sich am 14. Januar ab 17 Uhr beim Hauptturnier gegenüber stehen. Pokalverteidiger ist die Nord-Ostsee-Auswahl. Drei Alt-Liga-Teams können am Vortag ab 19 Uhr in der Qualifikation das Ticket für das Hauptturnier lösen. Am Sonnabend treten ab 10 Uhr zwölf Teams beim 3. Preda-Cup für Herren-Ligateams gegeneinander an. Neben Pokalverteidiger und Gastgeber Golden Predators sind unter anderem Eintracht Ellerau, TuS Holstein, 1. FC Quickborn und Fetihspor Kaltenkirchen dabei. Den Abschluss der drei tollen Fußballtage bildet der Muko-Cup für G-Junioren am 15. Januar ab 10 Uhr mit 16 Mannschaften. Der Eintritt ist jeweils frei. Der Reinerlös kommt dem Verein Mukoviszidose Schleswig-Holstein zugute.

Foto: Pokalverteidiger beim Hauptturnier ist die Nord-Ostsee-Auswahl.