Quickborn (em) Große Freude beim Blutspendetermin in Quickborn. 170 Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf zur Blutspende gefolgt. Darunter 12 Erstspender. Ein sehr gutes Ergebnis und es wurde sich gefreut, dass gerade in der Sommerzeit so viele Bürgerinnen und Bürger den Termin wahrgenommen haben.

Allen ein großes Dankeschön. Auch jenen Spenderinnen und Spendern, die trotz einer technischen Störung bei der Aufnahme geduldig gewartet haben, bis es weiterging, dankt der DRK Quickborn. Eine Anstecknadel und Urkunde für die 25. Spende erhielten Frau Silvia Frobieter und Herr Harald Blaume, für 50 Spenden wurde Frau Marlies Schwarze geehrt und für 75 Spenden konnten Frau Karin Ibel und Herr Hinrich Seimer geehrt werden. Alle erhielten als Dankeschön Präsente des Blutspendedienstes bzw. des DRK-Ortsvereins Quickborn.

Der nächste Termin steht auch schon fest: Es ist der 17. Oktober, von 15 bis 19:30 Uhr im DRK-Zentrum in der Feldstraße 14. Bis dahin werden voraussichtlich die neuen Blutspenderausweise bei allen, die jetzt gespendet haben, eingetroffen sein.

Foto: Hinrich Seimer kam zum 75. Mal zum Blutspenden.