Quickborn (em) Am Sonntag, 28. Januar um 18 bietet die kath. Kirchengemeinde St Marien, Kurzer Kamp den Liebhabern von Musik ein Konzert für Orgel und Oboe mit ausgewählten Leckerbissen für diese instrumentale Kombination.
Nach dem Vorjahreskonzert für Orgel und Trompete, diesmal die Königin der Instrumente, die Orgel zusammen mit der Oboe. Mit einem Programm zusammengefügt aus Werken von J. S. Bach, Joseph Rheinberger und Nikolai Rimski-Korsakow erwarten der Quickborner Kirchenmusiker und Organist Michael Schmult und die Oboistin Claudia Zülsdorf die Musikfreunde.
Michael Schmult, der renommierte Kirchenmusiker und Organist unserer Stadt und wiederholter Gast in der St. Marien Kirche, ist in Glückstadt aufgewachsen und studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Evangelische Kirchenmusik bei Prof. Rose Kirn (Orgel), bei Prof. Caroline Weichert (Klavier) und Prof. Hannelotte Pardall (Chorleitung). Seit 1998 ist er in Quickborn als Kirchenmusiker tätig.
Claudia Zülsdorf studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof Albrecht Gürsching das künstlerische Hauptfach Oboe und erwarb 1994 den Diplom-Abschluss für Orchestermusiker und Instrumentalpädagogik. Seit 2003 leitet sie das Orchester Nordheide, konzertiert als freie Oboistin im norddeutschen Raum und ist Mitglied der Sinfonietta Lübeck.
Das Konzert wird bei freiem Eintritt vom Förderkreis für Kirchenmusik an St. Marien veranstaltet, der sich auf zahlreiche Besucher zu diesem besonderen Konzert freut. Um Spenden zur Kostendeckung wird gebeten.